Donnerstag, 28. Januar 2016

Göttlich Verdammt


Die 16-jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Doch dann passiert endlich etwas Aufregendes: Die Familie Delos zieht auf die Insel. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen, weil sie sich ineinander verlieben.

Göttlich Verdammt von Josephine Angelini ist der erste Teil der Göttlich Trilogie. Er ist am 1. Oktober. 2013 im Oetinger Verlag erschinen. Die gebundene Ausgabe des Buches kostet 19,99 Euro, das Taschenbuch, sowie die Kindle Edition kosten je 9,99 Euro. Das Buch hat 496 Seiten.



Göttlich Verdammt ist ein Fantasy Buch,  mit etwas mehr Anspruch. Es war manchmal nicht ganz einfach zu verstehen, die Geschhichte an sich finde ich aber klasse. Man musste sich erst etwas in das Buch hineinlesen, um es voll und ganz zu verstehen. Das fand ich am Anfang etwas schwierig, man hat sich aber daran gewöhnt und dann konnte man es ohne viel Aufwand verstehen. Die Charaktere in dem Buch haben mich angesprochen, das war auch einer der Gründe, warum ich mir Göttlich gekauft habe. Im großen und ganzen hat  mir das Buch aber sehr gut gefallen, auch wenn ein paar schwer verständliche Szenen dabei waren. Das Buch ist auch nicht zu Fantasy lastig, deshalb kann ich es nicht nur Fantasyfans empfehlen.

Fazit :
Die Geschichte des Buches finde ich wahnsinnig unterhaltsam, aber ich habe mich etwas schwergetan, mich in das Buch hineinzulesen.
★★★★☆
Vier Sterne von mir!!

1 Kommentar: