Dienstag, 26. Januar 2016

Obsidian



Obsidian von Jennifer L. Armentrout handelt von der siebzehnjährigen Katy, die mit ihrer Mutter vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss.Katy ist wenig beigeistert von dem Ort, denn sie hat in den ersten Tagen dort noch nicht mal mehr Internet. Als ihre Mutter sie dann drängt, beim Nachbarshaus zu klopfen, um neue Freunde zu finden, lernt Katy den unfassbar gutaussehenden Deamon Black und dessen Schwester Dee kennen. Katy freundet sich mit Dee an, doch deren Bruder Deamon setzt alles daran, dass zu verhindern.Katy ist geschockt von diesem arroganten Jungen.Doch hätte Katy gewusst, in was für eine Gefahr sie sich damit begiebt, hätte sie es vielleicht nie soweit kommen lassen...

Die spannende Liebesgeschichte zwischen Katy und Deamon macht von der ersten Seite an süchtig.Das Buch hat 401 Seiten und fällt in die Kategorie Fantasy. Es ist aus Katys Perspektive geschrieben und ist am 24. April 2014 erschienen. Es ist ein Hardcover und kostet 18,95 Euro. Die Kindle Edition kostet 12,95 Euro. Der Originalität des Buches lautet auch Obsidian. Ins deutsche wurde das Buch von Anja Malich übersetzt.


Ich fand die Covergestaltung dieses Buches besonders schön. Mir gefällt auch, dass es etwas schimmert und ich finde, dass es Geborgenheit ausströmt.

Mich hat die Geschichte von Deamon und Katy sofort umgehauen. Deamon, der mysteriöse Junge von nebenan....Ich fand auch den Schreibstil wunderbar. Er ist aus der Ich Perspektive von Katy aus geschrieben. Jennifer L. Armentrout schafft es, dass man sich direkt an den Handlungsort der Geschichte  hineinversetzen kann. Sie schreibt alles so locker und unbeschwert. Ich hatte keine Probleme, das Buch zu lesen. Ich habe die Zusammenhänge verstanden und die Logik hat auch gestimmt. Ich mag auch die Charaktere sehr gerne. Katy, die ein gutes Herz hat und viel auf ihre Mitmenschen achtet, und dann noch den großkotzigen Deamon, der sich nur um seine Familie Gedanken macht. Deamon, der immer einen Spruch auf Lager hat...Mich hat fasziniert, dass die Charaktere so unterschiedlich sind, und doch irgendwie perfekt zueinander passen. Die Geschichte zieht ihre Leser in den Bann, da sie sehr spannend ist. Die Handlungsorte sind so präzise beschrieben, dass man denkt, man stünde direkt neben Deamon und Katy! Ich wollte Tagelang nicht mehr aufhören zu lesen. Schade finde ich nur, dass die Story so viel Ähnlichkeit mit Twilight hat...Deshalb ist das Ende auch eher absehbar. Aber trotzdem ist diese Geschichte ein eindeutiges MUSS für jeden Leser, der auf Fantasy und Romantik steht. Absolut empfehlenswert!
Es sind bislang vier Bände erschienen, und ein fünfter wird folgen. Die Bände der Reihe nach :

1. Obsidian
2. Onyx
3. Opal
4.Origin
Buch fünf wird Opposition heißen.

Fazit :
Das Buch erzählt eine wunderbare Liebesgeschichte und man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Da es aber sehr stark an Twilight erinnert :
★★★★
  Vier Sterne von mir!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen