Samstag, 6. Februar 2016

Wenn ihr uns findet

Es gibt Geheimnisse, die zu groß sind für das Herz eines Mädchens!

Klamotten, Partys, Jungs und Schule: Diese Welt ist Carey und ihrer kleinen Schwester Jenessa völlig fremd. Die Geräusche des Waldes, das beengte und doch so vertraute Zusammenleben im Wohnwagen und die oft tagelange Abwesenheit ihrer Mom – das ist der Alltag der Mädchen, die in einem Trailer tief versteckt inmitten eines Naturschutzgebietes leben. Als Careys und Jenessas Vater die Mädchen zu sich und seiner neuen Familie holt, finden die Tage im Wald ein jähes Ende. Zu jäh für die fünfzehnjährige Carey, die sich daran gewöhnt hat, sich und ihre Schwester durchzubringen und zu beschützen, koste es, was es wolle. Dass der Preis dafür mitunter sehr hoch war, begreift sie erst jetzt durch die liebevolle Anteilnahme ihres Vaters. Weil sie das Geheimnis, das auf ihrem Herzen lastet, nicht für immer verdrängen kann …


Wenn ihr uns findet ist ein Roman von Emily Murdoch. Er ist am 3. März. 2014 im Heyne Verlag erschienen und kostet gebunden 16,99 Euro. Die Kindle Edition kostet 12,99 Euro. Das Buch hat 304 Seiten und der englische Originaltitel lautet If you find me.

Wenn ihr uns findet war ein sehr behrürender und herzzerreißender Roman, über die Geschichte eines Mädchens, die noch nie das Wort Luxus gehört hat. Der Roman hat ein sehr schönes Cover, das mich zum lesen inspiriert hat. Die Autorin schafft es, den Roman lebendig werden zu lassen. Ich habe mit Cary mitgefiebert, wenn etwas schönes war, und mitgeweint, wenn etwas schreckliches passiert ist. Ich fand das Buch einfach bezaubernd. Die Charaktere fühlten sich manchmal an wie Schwestern, aber manchmal auch wie fremde. Das Buch war eines der schönsten und berührendsten, die ich je gelesen habe. Ich wollte das Buch an einem Tag verschlingen. Die Autorin hat mit Wenn ihr uns findet ein echtes Meidterwerk geschaffen. Besonders spannend und traurig fand ich auch Carys Geheimnis, welches am Ende des Buches aufgelöst wurde. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, und das Buch ist nicht nur etwas für Leute, die Real Life Geschichten mögen, sondern etwas für jeden Typ!

Fazit :
Ich konnte von dem Buch einfach nicht genug kriegen. Es war so berührend und echt. Es ist absolut empfehlenswert!
★★★★★
Fünf Sterne von mir!!
(Und das ist auch  noch zu wenig!!) 

1 Kommentar: