Donnerstag, 14. April 2016

Black Rabbit Hall

Ein Haus, ein Sommer, ein Geheimnis, das Alles verändert!

Amber Alton lebt mit ihrer Familie auf Black Rabbit Hall. Sie nutzen es als Ferienhaus. Die Stunden und Tage auf dem alten Familiensitz verlaufen langsam und anders. Amber hat einen Zwillingsbruder namens Toby, einen kleineren Bruder namens Barney und Kitty, ihre kleine Schwester. Alles ist perfekt, bis zu dem schrecklichen Moment, der die Famileie auseinanderreißt und ab dem nichts mehr ist wie es war...
Etwa drei Jahrzehnte später ist Lorna mit ihrem Verlobten Jon auf der Suche nach einer Hochzeitslocation und stößt so auf ein altes Haus namens Black Rabbit Hall, das sie sofort begeistert. Sie kennt das Haus irgendwo her... Sie macht sich daran, die Geheimnisse des Hauses zu lüften...

Black Rabbit Hall ist ein Roman von Eve Chase, der am 29. Februar 2016 im Blanvalet Verlag erschienen ist. Das gebundene Buch kostet 19,99 Euro und hat 416 Seiten.

Achtung Spoiler!

Ich konnte mich sehr für das Buch begeistern. Gut gefallen hat mir, das es einmal aus Ambers Perspektive Ende der 1960 Jahre und einmal aus Lornas Perspektive drei Jahrzehnte später geschrieben wurde. Generell habe ich sehr gefallen daran gefunden, das Buch zu lesen, denn es blieb bis zum Schluss spannend. Nach jedem Kapitel war wieder eine neue frage in meinem Kopf. Ich konnte mich auch sehr gut mit den Figuren zurechtfinden und auseinandersetzen, denn die Kinder waren etwa in meinem Alter und ich weiß, wie man als Jugendlicher so tickt. Ich fand auch die Idee und die Geschichte, die das Buch erzählt sehr toll. Aber was ich noch wirklich mit am besten fand war, dass erstens nicht ein mal der Ausdruck Sinn machen in dem Buch vorkam, sondern nur Sinn ergeben und zweitens die Präzision und Detaillirtheit des Hauses. Ich habe mich manchmal wirklich ein wenig gegruselt, besonders am Anfang, als den beiden ein reh vors Auto gelaufen ist. Meine Lieblingsfigur in diesem Buch war aber Lucian, der Sohn von Mrs. Olton. Er war irgendwie so mysteriös. Das hat dem Buch den entsprechenden Kick gegeben. Jedoch hat mir nicht so gut gefallen, dass sich das Buch am Anfang eher schwer und holperig lesen lies. Das hat sich aber mit der Zeit gelegt.

Fazit:
Mir hat das Buch besonders wegen der Geschichte so gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der gerne über alte Häuser und Familiengeheimnisse liest. Jedoch habe ich mich am Anfang schwer in das Buch hineingelesen.
Vier Sterne von mir!!!!

Hier geht es zum Buch!!

Anmerkung:
Danke Blanvalet und Sebastian Rothfuss für das tolle Rezensionsexemplar!! Ich hatte viel Spaß am lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen