Freitag, 15. April 2016

Zorn und Morgenröte

Kann ein Mädchen den Lauf des Schiksals für immer verändern?

Im Reich Chorasan herrscht der Kalif Chalid Ibn al Rashid. Jeden Abend heiratet er eine Frau, nur um sie am nächsten Morgen durch den Strang hinrichten zu lassen. Diesem Mann ist auch Sharzard al Haizurans beste Freundin Shiva zum Opfer gefallen. Aus diesem Grund meldet sie sich freiwillig, um den Kalifen zu töten. Deshalb fängt sie am Abend vor der Hinrichtung an, eine Geschichte zu erzählen. Und tatsächlich...Sie bekommt einen Tag Aufschub. Doch irgendwann merkt sie, dass es Geheimnisse gibt, die viel schlimmer als die eigentliche Hinrichtung sind, und langsam beginnt sie zu begreifen...

Zorn und Morgenröte ist der erste Band der Reihe von Renée Ahdie. Das Buch basiert auf einer Geschichte von 1001 Nacht. Es ist gebunden und ist am 12. Februar 2016 im One Verlag erschienen. Das Buch kostet 16,99 Euro. Die Kindle Edition kostet 12,99 Euro. Renée Ahdieh schreibt bereits an der Fortsetzung von Zorn und Morgenröte.

Achtung, Spoiler!

Mich hat Zorn und Morgenröte wirklich total in seinen Bann gerissen. Das Buch hat mir also supergut gefallen. Es ist aus der Perspektive von mehreren Personen erzählt, aber die Hauptperson ist und bleibt Sharzard. Es hat mir sehr gut gefallen, dass das Buch aus so vielen unterschiedlichen Perspektiven erzählt wurde, da man so die Motive und Hintergründe der anderen Leute besser verstehen und nachvollziehen konnte. Die Perspektive wechselte je nach Kapitel. Was mir auch noch sehr gut gefallen hat war die Geschichte hinter dem Buch, denn wenn man 1001 Nacht hört, dann denkt man an Märchen. Aber dieses Buch hatte nichts mit Märchen zu tun. Ich fand es so gut, dass Sharzard und Chalid zum Ende hin wirklich etwas für einander empfanden. Das Buch war auch bis zur letzten Seite spannend. Ich habe es wirklich regelrecht gesuchtet. Ich war am Ende traurig, das Band zwei noch nicht erschienen ist, weil ich wollte einfach wissen, wie es weitergeht...Was die Autorin auch perfekt umsetzen konnte waren die Überraschungsmomente. An einigen Stellen des Buches war ich regelrecht geschockt. Mir hat das Buch einfach total gut gefallen und ich wüsste nicht, was es noch zu bemängeln oder zu verbessern gäbe.

Fazit:
Nach der After Reihe von Anna Todd ist Zorn und Morgenröte mein absolutes Lieblingsbuch. Es hat einfach alles gestimmt!
Fünf Sterne von mir!!!!!

Hier geht es zum Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen